9. Juli 2020

Allgemeine Buchungsbedingungen

Bei der Buchung einer Dienstleistung über einen unserer digitalen Kanäle wie unsere Webseite, die mobile Webseite oder die App (unsere „Seite“) gelten diese allgemeinen Buchungsbedingungen gemeinsam mit unseren AGB sowie allen sonstigen schriftlichen Informationen, über die wir Sie vor Bestätigung Ihrer Buchung in Kenntnis gesetzt haben.
Bitte lesen Sie diese Buchungsbedingungen sorgfältig durch, da sie eine Reihe wichtiger Informationen enthalten und unsere jeweiligen Rechte und Pflichten darlegen.
Die in diesen Buchungsbedingungen genannten Verweise „Sie“ und „Ihr“ und „Du“ beziehen sich auf den in der Buchung zuerst angegebenen Personennamen sowie auf alle weiteren Personen, in deren Namen eine Buchung vorgenommen wurde. Eigentümer und Betreiber dieser Seite ist Deine Beautybar Inh. C. Maier, Atzenach 63, 52223 Stolberg („wir“, „uns“, „unsere“). Eine Buchung erfolgt somit stets bei uns.
Mit einer Buchung stimmt die erste in der Buchung angegebene Person im Namen aller sonstigen in der Buchung genannten Personen zu, dass:
• Er/sie diese Buchungsbedingungen gelesen hat und befugt und damit einverstanden ist, an sie gebunden zu sein;
• Er/sie unserer Nutzung von Informationen in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzbestimmungen zustimmt;
• Er/sie älter als 18 Jahre ist und erklärt, dass er/sie bei der Bestellung von Leistungen, für die Altersbeschränkung gelten, das für den Erwerb solcher Leistungen erforderliche Alter erreicht haben; und
• Er/sie die finanzielle Verantwortung für die Zahlung der Buchung im Namen aller in der Buchung genannten Personen übernimmt.
1. Vornehmen einer Buchung
Zur Buchung einer Dienstleistung bei uns befolgen Sie bitte die Anweisungen auf der Seite. Zur Sicherung Ihrer Buchung müssen Sie Ihre persönlichen Daten wie Name, Anschrift, Handynummer und Emailadresse angeben.
Bitte überprüfen Sie die Angaben in Ihrer Buchung auf Richtigkeit, bevor Sie Ihre Anfrage absenden. Bei Angabe falscher Informationen übernehmen wir keine Haftung für Verzögerungen oder eine Nichterfüllung Ihrer Buchung.
Sobald wir Ihnen eine Bestätigung mit einer gültigen Bestätigungsnummer zugesandt haben, in der die Angaben zu Ihrer Buchung aufgeführt werden, gilt Ihre Buchung als bestätigt und ein verbindlicher Vertrag wird zwischen Ihnen und uns abgeschlossen. Sollten Sie nach Erhalt der Meinung sein, dass Angaben in der Bestätigung falsch sind, oder falls Sie Änderungen vornehmen möchten, müssen Sie sich umgehend mit uns in Verbindung setzen, da Änderungen zu einem späteren Zeitpunkt unter Umständen nicht mehr möglich sind.
Wir behalten uns das Recht vor, eine Buchung und Bestätigung einer Buchung nach unserem Ermessen abzulehnen.
2. Zahlung für Ihre Buchung
Die Zahlung erfolgt in Deine Beautybar Inh. C. Maier in bar oder per Debitkarte.
Je nach Art der Buchung kann eine volle Vorauszahlung des Buchungsbetrages zum Zeitpunkt der Buchung erforderlich sein. In diesem Fall wird Ihre Debitkarte unter Umständen zu einem beliebigen Zeitpunkt zwischen Buchung und Behandlung mit dem vollen Buchungsbetrag belastet.
Sollten Sie Ihre Buchung nicht vollständig bezahlt haben, müssen Sie dies bei Ankunft in Deine Beautybar Inh. C. Maier nachholen.
Wenn sie ihren Termin nicht pünktlich wahrnehmen sind wir zur Annahme berechtigt, dass Sie Ihre Buchung stornieren möchten. In diesem Fall sind wir dazu berechtigt, alle bis zu diesem Tag gezahlten oder fälligen Beträge einzubehalten, zudem sind Sie dazu verpflichtet, anfallende Stornierungsgebühren zu zahlen, die Ihnen bei der Buchung mitgeteilt wurden. Das gilt auch bei Stornierungen innerhalb von 24h vor der gebuchten Behandlung.

Die Bezahlung für eventuelle Nebenkosten (Färben, Augenbrauen zupfen etc.) muss direkt in Deine Beautybar Inh. C. Maier vorgenommen werden.
3. Preise
Der Preis Ihrer Buchung sowie die Zahlungs-, Änderungs- und Stornierungsbedingungen variieren je nach Behandlung und anderen Faktoren, und Sie werden über diese Bedingungen zum Zeitpunkt der Buchung in Kenntnis gesetzt. Bitte beachten Sie, dass sämtliche Preise abhängig von der jeweiligen Verfügbarkeit sind.
Der Preis Ihrer Buchung wird zum Zeitpunkt der Buchung bestätigt und wird auch im Falle von Wechselkursschwankungen zwischen dem Datum der Buchung Ihres Aufenthalts und Ihrer Ankunft nicht geändert. Sie sind angehalten, den Preis zum Zeitpunkt der Buchung stets zu prüfen.
Soweit auf der Seite nicht anders angegeben, sind Zusatzleistungen (Pflegeprodukte, Färben etc.) nicht im Preis inbegriffen.
Wir behalten uns das Recht vor, Irrtümer sowohl in beworbenen als auch in bestätigten Preisen zu korrigieren. Wir werden derartige Korrekturen vornehmen, sobald wir von einem Irrtum Kenntnis erhalten.
Der Preis Ihrer bestätigten Buchung unterliegt jederzeit der Korrektur von Irrtümern und Änderungen, die sich aus staatlichen Massnahmen ergeben, wie etwa Änderungen der Mehrwertsteuer oder sonstige Änderungen. Bestimmte im Internet verfügbare Werbeangebote werden ausschließlich über das Internet vertrieben, d. h. im Fernzugriff und in keinem Fall direkt am Empfang Deine Beautybar Inh. C. Maier.
4. Richtigkeit von Angaben
Wir bemühen uns darum, dass alle Informationen und Preise auf unserer Seite und in unserem Marketing-Material stets korrekt sind; gelegentlich können jedoch Änderungen und Irrtümer auftreten, und wir behalten uns das Recht vor, unter solchen Umständen Preise und andere Angaben zu korrigieren. Sie sind angehalten, stets den aktuellen Preis sowie alle sonstigen Angaben zur gewählten Reservierung vor Durchführung einer Buchung zu prüfen.
5. Änderungen durch Sie
Wenn Sie Änderungen an Ihrer bestätigten Buchung vornehmen möchten, müssen Sie die in Ihrer Buchungsbestätigung angegebenen Verfahren befolgen. Wir sind stets bemüht, Ihnen bestmöglich zu helfen, dennoch können wir Änderungswünschen nicht in jedem Fall entgegenkommen. Im Falle einer möglichen Änderung haften Sie für die Begleichung anfallender Zusatzkosten. Weitere Angaben finden Sie auch in den spezifischen Reservierungsbedingungen, über die Sie zum Zeitpunkt der Buchung in Kenntnis gesetzt werden.
6. Stornierung durch Sie
Wenn Sie eine bereits bestätigte Buchung stornieren möchten, müssen Sie die in Ihrer Buchungsbestätigung angegebene Verfahren befolgen.

7. Frühzeitige Stornierung
Im Falle einer Stornierung innerhalb von 24h vor dem eigentlichen Behandlungstermin, fallen Kosten in Höhe von 70% der gebuchten Behandlung an.
8. Wenn wir Ihre Buchung stornieren
Wir haben das Recht, Ihre Buchung jederzeit schriftlich (auch per E-Mail) und mit sofortiger Wirkung zu kündigen, falls die Daten für Ihre Buchung nicht vollständig bei uns eingegangen sind oder falls Sie eine wesentliche Bestimmung dieser Buchungsbedingungen verletzt haben. Diese Regelung gilt zusätzlich zu allen sonstigen gesetzlichen Rechten und Rechtsmitteln, die wir im Falle einer Vertragsverletzung heranziehen können.
In aussergewöhnlichen Umständen haben wir das Recht, Ihre Buchung aufgrund von „höherer Gewalt“ zu stornieren. In diesem Fall werden wir Sie schnellstmöglich darüber informieren und:
• Falls Sie Ihre Buchung bereits bezahlt haben, den geleisteten Betrag zurückerstatten; oder
• Falls Sie Ihre Buchung noch nicht bezahlt haben, Sie von der Zahlungspflicht entbinden.
• Ihnen zeitnah einen Ausweichtermin anbieten
Im Sinne dieser Klausel ist mit dem Begriff „Höhere Gewalt“ ein Ereignis gemeint, das wir – auch mit aller Sorgfalt – nicht vorhersehen oder vermeiden und aufgrund dessen wir Ihnen Ihre Dienstleistung nicht zur Verfügung stellen können. Zu diesen Ereignissen zählen unter anderem Kriege, Kriegsgefahren, terroristische Aktivitäten und deren Folgen im Rahmen bürgerlicher Unruhen oder die Androhung solcher Aktivitäten, Unruhen, Handlungen des Staates oder anderer nationaler oder lokaler Behörden einschliesslich Hafen- oder Flussbehörden, Arbeitskämpfe, Ausgangssperren, Natur- oder Nuklearkatastrophen, Brände, chemische oder biologische Katastrophen und widrige Wetter-, See-, Frost- und Flussbedingungen und ähnliche Ereignisse ausserhalb unserer Kontrolle, wie auch Krankheit der gebuchten Mitarbeiterin.

9. Sonderwünsche
Sonderwünsche Ihrerseits sollten Sie uns zum Zeitpunkt der Buchung mitteilen. Auch wenn wir uns bemühen, alle vertretbaren Wünsche an das jeweilige Studio weiterzugeben, können wir oder das Studio nicht garantieren, dass Ihre Anfragen erfüllt werden, es sei denn, Sie haben von uns eine entsprechende Bestätigung erhalten. Die Angabe Ihrer Sonderwünsche auf der Bestätigung oder einem anderen Dokument bzw. die Weiterleitung Ihrer Sonderwünsche an das jeweilige Studio ist keine Bestätigung für eine Erfüllung dieser Sonderwünsche. Die Nichterfüllung von Sonderwünschen stellt keine Vertragsverletzung unsererseits dar, es sei denn, Ihre Anfrage wurde ausdrücklich bestätigt. Wir akzeptieren keine Buchungen, die von Sonderwünschen abhängig gemacht werden.
11. Behinderungen und Gesundheitsprobleme
Sollten Sie oder eine andere Person, die in ihrer Buchung angeschlossen ist (zB. Lash-Lifting für zwei) ein gesundheitliches Problem oder eine Behinderung haben, die einen Einfluss auf Ihre Behandlung haben könnte, teilen Sie uns dies bitte vor Ihrer Buchung mit, so dass wir Sie hinsichtlich der Eignung einer bestimmten Dienstleistung beraten können. In jedem Fall müssen Sie sämtliche Einzelheiten zum Zeitpunkt der Buchung schriftlich angeben. Sollte das Studio nicht in der Lage sein, die besonderen Bedürfnisse der betroffenen Person in angemessener Weise zu berücksichtigen, behalten wir uns das Recht vor, die Buchung abzulehnen oder – falls zum Zeitpunkt der Buchung keine Einzelheiten angegeben wurden – zu stornieren, sobald wir davon Kenntnis erhalten.
12. Reklamationen
Falls Sie während Ihres Aufenthalts eine Reklamation an uns richten möchten, wenden Sie sich bitte umgehend an die zuständige Studioleitung, der sich bemühen wird, Ihre Beanstandungen in Ordnung zu bringen. Sollte eine Beanstandung nicht behoben werden und Sie Ihre Reklamation aufrechterhalten wollen, müssen Sie Ihre Reklamation innerhalb von sieben Tagen nach Beendigung des Aufenthaltes schriftlich an info@deine-beautybar.de unter Angabe Ihrer Buchungsdaten und aller sonstigen relevanten Informationen an uns richten. Auf diese Weise können wir Ihr Anliegen schnell ermitteln und die Bearbeitung Ihrer Beanstandung beschleunigen. Eine Nichtbeachtung der in dieser Klausel enthaltenen Verfahren kann zu einer Beeinträchtigung der Bearbeitung Ihrer Reklamation durch uns oder entsprechende Dienstleister sowie zu einer Minderung Ihrer in diesem Vertrag dargelegten Rechte führen.
Sollten Sie weiterhin das Gefühl haben, dass Ihre Beanstandung nicht behoben wurde und Sie sich in einem EU-Mitgliedsstaat aufhalten, können Sie sich auch an die ODR-Plattform der Europäischen Kommission (http://ec.europa.eu/consumers/odr/) wenden.
13. Verhalten
Mit dem Vornehmen einer Buchung übernehmen Sie die Haftung für alle Schäden oder Verluste, die durch Sie oder eine andere Person Ihrer Buchung verursacht werden. Die Kosten für solche Schäden oder Verluste müssen zu diesem Zeitpunkt direkt und vollständig an das Studio entrichtet werden. Sollten Sie dieser Verpflichtung nicht nachkommen, sind Sie infolge Ihrer Handlungen für künftige Forderungen gegenüber uns (zuzüglich unserer eigenen sowie aller Rechtskosten) haftbar. Alle Studios behalten sich das Recht vor, Ihren Aufenthalt oder den einer durch sie zusätzlich gebuchten Person (z.B beim Duo Lash Lifting) aufgrund von Fehlverhalten jederzeit und nach vernünftigem Ermessen zu beenden. Rückerstattungen sind nicht möglich. Weder das Studio noch wir sind verpflichtet, Schadensersatz zu leisten oder Kosten oder Aufwendungen zu tragen, die Ihnen durch eine Beendigung Ihrer Behandlung entstehen.
14. Unsere Haftung
Wir übernehmen keine Haftung und leisten keine Entschädigung für Verletzungen, Krankheit, Tod, Verlust, Schäden, Ausgabe, Kosten oder sonstige Ansprüche infolge von:
• Handlungen und/oder Unterlassungen der betroffenen Person(en);
• Handlungen und/oder Unterlassungen Dritter, die nicht mit der Bereitstellung der vertraglich vereinbarten Dienstleistung im Zusammenhang stehen und die für uns weder vorhersehbar noch unumgänglich waren;
• ungewöhnlichen oder unvorhersehbaren Umständen ausserhalb unserer Kontrolle, deren Konsequenzen auch bei grösster Sorgfalt nicht vermieden werden konnten; oder
• Ereignissen, die wir trotz aller Sorgfalt nicht voraussahen oder vorhersehen konnten.
Ansprüche, die keine Verletzung oder Tod betreffen: der in Bezug auf diese Forderungen festgelegte Höchstbetrag entspricht dem Doppelten des von der oder den Personen oder im Auftrag der betroffenen Person(en) gezahlten Preises. Dieser Höchstbetrag wird nur dann fällig, wenn Sie durch Ihre Buchung keinerlei Vorteil gezogen haben.
Voraussetzung für unsere Haftungsübernahme gemäss dieser Klausel ist eine strikte Einhaltung der in diesen Bedingungen dargelegten Reklamationsverfahren Ihrerseits.
Sofern Zahlungen geleistet werden, müssen der bzw. die Empfänger (bei Personen unter 18 Jahren ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter) uns oder unseren Versicherern jegliche Rechte einräumen, die sie Dritten gegenüber ausüben müssen, und müssen uns und unseren Versicherern jegliche angemessene Unterstützung leisten, die wir benötigen.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Haftung für Schäden, Verluste oder Aufwendungen oder sonstige Kosten übernehmen können, (a) wenn diese auf der Grundlage der uns von Ihnen übermittelten Informationen über Ihre Buchung vor unserer Annahme eingetreten sind, wenn diese für uns nicht vorhersehbar waren oder wenn wir unseren Vertrag mit Ihnen verletzt haben; oder (b) wenn diese Geschäftstätigkeiten betreffen.
Die auf der Seite angezeigten Fotos sind kein vertraglicher Bestandteil. Obwohl alle Anstrengungen unternommen werden, mithilfe der zur Vermittlung einer Buchung verwendeten Fotos, Grafiken und Texte einen möglichst genauen Eindruck der angebotenen Dienstleistung sicherzustellen, können Abweichungen auftreten, insbesondere bei Veränderungen am Mobiliar oder bei Renovierungsarbeiten.
Die in der Buchungsbestätigung angegebenen Hyperlinks können Links zu anderen Webseiten als unserer Seite enthalten, und wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt dieser Webseiten oder die angebotenen Dienste.
15. Streitfälle
Zur gütlichen Beilegung von Streitigkeiten sollten sich Kunden zunächst an das Studio wenden. Sollte innerhalb von 60 Tagen keine gütliche Einigung erzielt wird, können Sie sich direkt schriftlich per E-Mail unter info@deine-beautybar.de an unsere Zentrale wenden.
16. Anwendbares Recht & Gerichtsstand
Unbeschadet etwaiger verbindlicher Schutzbestimmungen, die in Ihrem Wohnsitzland anwendbar sind, stimmen wir beide zu, dass diese Buchungsbedingungen und jegliche Vereinbarungen, auf die sich diese beziehen, in jeglicher Hinsicht nach deutschem Recht geregelt werden und dass Streitfälle von den Gerichten in Deutschland beigelegt werden.
17. Änderungen der Buchungsbedingungen
Diese Buchungsbedingungen können jederzeit von uns geändert und/oder ergänzt werden. In diesem Fall wird die neue Ausgabe der Buchungsbedingungen von uns online veröffentlicht, welche mit sofortiger Wirkung für alle Kunden gilt.

Spezielle Hinweise zum Versand von Waren ins Ausland:

Bei Lieferungen in das Ausland können Zölle, Steuern und Gebühren anfallen, die im angezeigten Gesamtpreis nicht enthalten sind.

Länder, in die versendet wird:

  • Algerien
  • Angola
  • Äquatorialguinea
  • Äthiopien
  • Benin
  • Botsuana
  • Burkina Faso
  • Burundi
  • Côte d’Ivoire
  • Demokratische Republik Kongo
  • Dschibuti
  • Eritrea
  • Gabun
  • Gambia
  • Ghana
  • Guinea-Bissau
  • Kamerun
  • Kap Verde
  • Kenia
  • Komoren
  • Kongo
  • Lesotho
  • Liberia
  • Madagaskar
  • Malawi
  • Mali
  • Marokko
  • Mauretanien
  • Mauritius
  • Mayotte
  • Mosambik
  • Namibia
  • Niger
  • Nigeria
  • Réunion
  • Ruanda
  • Sambia
  • São Tomé und Príncipe
  • Senegal
  • Seychellen
  • Sierra Leone
  • Simbabwe
  • Somalia
  • Südafrika
  • Sudan
  • Swasiland
  • Tansania
  • Togo
  • Tschad
  • Tunesien
  • Uganda
  • Westsahara
  • Zentralafrikanische Republik
  • Afghanistan
  • Armenien
  • Aserbaidschan
  • Bangladesch
  • Bhutan
  • Brunei Darussalam
  • China
  • Demokratische Volksrepublik Korea
  • Indien
  • Indonesien
  • Japan
  • Kambodscha
  • Kasachstan
  • Kirgisistan
  • Laos
  • Malaysia
  • Malediven
  • Mongolei
  • Myanmar
  • Nepal
  • Nördliche Marianen
  • Osttimor
  • Pakistan
  • Philippinen
  • Republik Korea
  • Singapur
  • Sonderverwaltungszone Hongkong
  • Sonderverwaltungszone Macao
  • Sri Lanka
  • Suriname
  • Tadschikistan
  • Taiwan
  • Thailand
  • Turkmenistan
  • Usbekistan
  • Vietnam
  • Albanien
  • Andorra
  • Belarus
  • Belgien
  • Bosnien und Herzegowina
  • Bulgarien
  • Dänemark
  • Deutschland
  • Estland
  • Färöer
  • Finnland
  • Frankreich
  • Georgien
  • Gibraltar
  • Griechenland
  • Irland
  • Island
  • Italien
  • Kroatien
  • Lettland
  • Liechtenstein
  • Litauen
  • Luxemburg
  • Malta
  • Mazedonien
  • Monaco
  • Montenegro
  • Montserrat
  • Niederlande
  • Norwegen
  • Österreich
  • Polen
  • Portugal
  • Republik Moldau
  • Rumänien
  • Russische Föderation
  • San Marino
  • Schweden
  • Schweiz
  • Serbien und Montenegro
  • Slowakei
  • Slowenien
  • Spanien
  • Svalbard und Jan Mayen
  • Tschechische Republik
  • Türkei
  • Ukraine
  • Ungarn
  • Vatikanstadt
  • Vereinigtes Königreich
  • Zypern
  • Amerikanisch-Ozeanien
  • Grönland
  • Kanada
  • Mexiko
  • St. Pierre und Miquelon
  • Vereinigte Staaten
  • Anguilla
  • Aruba
  • Bahamas
  • Barbados
  • Bermuda
  • Britische Jungferninseln
  • El Salvador
  • Fidschi
  • Guadeloupe
  • Guatemala
  • Honduras
  • Jamaika
  • Kaimaninseln
  • Niederländische Antillen
  • St. Barthélemy
  • St. Kitts und Nevis
  • St. Lucia
  • St. Martin
  • St. Vincent und die Grenadinen
  • Trinidad und Tobago
  • Turks- und Caicosinseln
  • Amerikanische Jungferninseln
  • Antigua und Barbuda
  • Argentinien
  • Belize
  • Bolivien
  • Brasilien
  • Chile
  • Costa Rica
  • Dominica
  • Dominikanische Republik
  • Ecuador
  • Falklandinseln
  • Französisch-Guayana
  • Grenada
  • Guam
  • Guinea
  • Guyana
  • Haiti
  • Kolumbien
  • Kuba
  • Martinique
  • Nicaragua
  • Panama
  • Paraguay
  • Peru
  • Puerto Rico
  • Südgeorgien und die Südlichen Sandwichinseln
  • Uruguay
  • Venezuela
  • Ägypten
  • Bahrain
  • Irak
  • Iran
  • Israel
  • Jemen
  • Jordanien
  • Katar
  • Kuwait
  • Libanon
  • Libyen
  • Oman
  • Palästinensische Gebiete
  • Saudi-Arabien
  • Syrien
  • Vereinigte Arabische Emirate
  • Amerikanisch-Samoa
  • Antarktis
  • Australien
  • Bouvetinsel
  • Britisches Territorium im Indischen Ozean
  • Cookinseln
  • Französische Süd- und Antarktisgebiete
  • Französisch-Polynesien
  • Heard- und McDonald-Inseln
  • Kiribati
  • Kokosinseln
  • Marshallinseln
  • Mikronesien
  • Nauru
  • Neukaledonien
  • Neuseeland
  • Niue
  • Norfolkinsel
  • Palau
  • Papua-Neuguinea
  • Pitcairn
  • Salomonen
  • Samoa
  • St. Helena
  • Tokelau
  • Tonga
  • Tuvalu
  • Vanuatu
  • Wallis und Futuna
  • Weihnachtsinsel

Bezahlmethoden:

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